Diese Wanderung von knapp 11 km ist eine Empfehlung für Sonntage im Herbst: Von Rech aus führt der Weg mit mäßigem Anstieg hinauf zum Krausberg, der Rückweg führt im Ahrtal über Dernau zurück zum Ausgangspunkt. Die Natur leuchtet in allen Farbvarianten von hellem Gelb über dunkles Grün bis zu Rot und Braun. Man hat herrliche Blicke in das Ahrtal.

Sonntags ist die Wanderhütte des Eifelvereins Dernau auf dem Krausberg geöffnet. Im Angebot: Selbstgebackener Kuchen, Erbsensuppe mit Würstchen, Schnittchen; Getränke. Wir sind dort gern zu Gast.

Unseren Wandervorschlag mit GPS-Track und Karte zum Ausdrucken finden Sie im EifelPfadFinder, der in Zusammenarbeit mit dem Tourenportal outdooractive.com, Europas größter Outdoor-Plattform, entwickelt wurde.

Text und Bilder von Eifelsüchig (Ursula Peters)